Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Widerstand in Union gegen Gleichstellung bei Homo-Ehe wächst
Nachrichten Politik Widerstand in Union gegen Gleichstellung bei Homo-Ehe wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 25.02.2013
Berlin

In Kreisen der Unionsfraktion hieß es, übereilte Entscheidungen werde es nicht geben. Zunächst solle das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Adoptions-Gleichstellung genau geprüft werden. Erst dann werde entschieden, wie mit weiteren Fragen umzugehen sei - also einem vollen Adoptionsrecht oder der Zukunft des Ehegattensplittings.

dpa

Im Skandal falsch deklarierte Bio-Eier fordern Politiker und Verbände Konsequenzen für betrügerische Betriebe und das staatliche Kontrollsystem. Hier sieht Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner besonders die Länder in der Verantwortung.

25.02.2013

Ikea hat in zwölf Ländern Pferdefleisch in seinen beliebten „Köttbullar“-Fleischbällchen gefunden. Deutschland sei bislang nicht betroffen, teilte die Möbelkette am Montag in Hofheim bei Frankfurt mit.

26.02.2013

Kurz vor seinem Rücktritt hat Papst Benedikt XVI. das Verfahren zur Wahl seines Nachfolgers beschleunigt. Das Konklave zur Wahl des neuen Papstes kann nun schon in der ersten März-Hälfte beginnen.

26.02.2013