Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Polizei-Report

Polizei-Report

Das gesamte Haus evakuiert, eine Labormitarbeiterin im Krankenhaus: Ein Chemieunfall in einem Gebäude der Hochschule Wismar hat am Donnerstagvormittag für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt. Wie es zu dem Vorfall kam und wie der Einsatz ablief.

21.10.2021

Wohn- und Geschäftsräume in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg durchsucht: Die Beschuldigten sollen nach Angaben der Polizei Personen aus Osteuropa nach Deutschland eingeschleust und illegal beschäftigt haben. Was die Beamten fanden und welche Strafe den Verdächtigten droht.

21.10.2021
Anzeige

Das Sturmtief „Ignatz“ wirbelte am Donnerstag auf Rügen und Hiddensee den Fährverkehr durcheinander. Etliche Schiffe konnten nicht fahren. Die Feuerwehren in Sellin und Göhren mussten Baumsperren beseitigten.

21.10.2021

Ein 19-Jähriger touchiert in der Nähe von Wildberg mit seinem Golf den Anhänger eines Traktors und prallt anschließend gegen einen Baum. Der Mann wird verletzt und kommt in ein Krankenhaus. Die Kreisstraße 67 ist an der Unfallstelle mehrere Stunden voll gesperrt.

21.10.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Grimmer hat wieder den Hammer geschwungen: In der Nacht zu Mittwoch randalierte der 33-Jährige in einem Wohnblock und hämmerte gegen eine Wohnungstür. Am Abend drang der Mann gewaltsam in die Wohnung seiner Ex-Freundin ein.

21.10.2021

Eine kleine Einbruchserie gab es in der Nacht zu Donnerstag in Börgerende-Rethwisch im Landkreis Rostock. Betroffen waren eine Firma und ein Kindergarten. Was die Diebe dort mitgehen ließen.

21.10.2021

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Dassow im Landkreis Nordwestmecklenburg bekommt wieder Geld in die Kasse: Bei der diesjährigen Schrottsammlung kamen etwa 95 Tonnen Metall zusammen. Für was der Erlös verwendet werden soll.

21.10.2021
Anzeige

Ein Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Eldenholz bei Waren am Bein verletzt worden. Der 14-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis, das Kleinkraftrad war nicht zugelassen.

21.10.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagabend zu einem Einsatz in Bentwisch bei Rostock aus. Ein Anwohner hatte den Notruf gewählt, weil er einen größeren Brand befürchtete.

21.10.2021

Auf der Bundesstraße 5 im mecklenburgischen Kummer sind am Donnerstag ein Transporter und ein Kleinkraftrad zusammengestoßen. Dabei wurde ein Jugendlicher leicht verletzt.

21.10.2021

Chemische Dämpfe sind am Donnerstagvormittag in einem Gebäude der Hochschule Wismar ausgetreten. Alle Personen wurden evakuiert, eine wurde ins Krankenhaus gebracht. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

21.10.2021

Unbekannte sind im mecklenburgischen Garlitz in ein Wohnhaus eingebrochen und Computer- und Unterhaltungselektronik entwendet. Aus einer Werkstatt stahlen sie zudem Elektrowerkzeuge. Der Schaden wird auf mehr als 2000 Euro geschätzt.

21.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel