Menü
Anmelden
Wetter Nebel
5°/ 0° Nebel
Nachrichten Polizei-Report

Polizei-Report

In Grimmen hat die Polizei einen Verstoß gegen die Entsorgung der Gartenabfälle ermittelt: falsche Zeit, falscher Weg. Landkreis Vorpommern-Rügen und Ordnungsverwaltung Grimmen raten zur Kompostierung und Bio-Tonne.

16:09 Uhr

Ein 31-Jähriger Fahrradfahrer wollte sich am Montag in Friedland einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. Die Beamten fanden ihn schließlich in einem Gebüsch. Der Flüchtige hatte Betäubungsmittel dabei.

15:59 Uhr
Anzeige

Im Rahmen der Ermittlungen um rechtsextreme Inhalte in WhatsApp-Chats bei der Mülheimer Polizei wollen die Ermittler jetzt 12.750 Nummern überprüfen lassen. Dadurch wollen sie herausfinden, ob es Verbindungen in die rechte Szene gibt. Mehr als 20 Polizisten sind bis heute suspendiert, nachdem die rechtsextremen Chats im vergangenen Jahr aufgeflogen waren.

15:30 Uhr

Vor einigen Tagen sorgte ein Polizeieinsatz im Hamburger Jenischpark für Kritik. Ein Video zeigt einen Streifenwagen, der einen 17-Jährigen rasant verfolgt und ihm gefährlich nah kommt. Nach mehreren Anzeigen gegen die Polizei geht nun das Dezernat Interne Ermittlungen dem Vorwurf der Nötigung nach.

11:31 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Montag hat eine falsche Bombendrohung zu einem Polizeieinsatz in Neubrandenburg geführt. Ein 38-jähriger Mann hatte den Notruf in der Nacht abgegeben. Er war der Polizei bereits bekannt, denn er hat nicht zum ersten Mal den Notruf missbraucht.

11:24 Uhr

In Nortorf im Kreis Rendsburg-Eckernföde kam es am Montagmorgen zu der Explosion eines Hauses. Durch die Explosion und den anschließenden Brand wurde das Haus nach Polizeiangaben praktisch komplett zerstört. Eine 54 Jahre alte Bewohnerin wird nach dem Unglück noch vermisst.

11:15 Uhr

Eine Forstmaschine ist am Montag in Malchin in Brand geraten. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Beeinträchtigungen für den fließenden Verkehr gab es nicht.

11:00 Uhr
Anzeige

Am 2. März startet die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern ihre themenorientierten Verkehrskontrollen der Kampagne „Fahren.Ankommen.Leben!“ Schwerpunkte in diesem Monat sind die Handynutzung im Straßenverkehr und das Überholen.

09:54 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im US-Bundesstaat Oklahoma sind zwei Minderjährige bei einer Verfolgungsjagd ums Leben gekommen. Laut Polizeibericht ist eine 17-Jährige von Beamten erschossen worden, ein Gleichaltriger habe sich selbst lebensgefährlich verletzt. Vier Polizisten wurden für die Dauer der Untersuchung vom Dienst freigestellt.

06:44 Uhr

In der Nacht zu Sonntag fordert ein 31-Jähriger lautstark einen Kaffee in einer Bäckerei in Lübeck – doch der wird nicht serviert. Deshalb soll der Mann einen Bäcker verletzt haben – und auch gegenüber Polizisten soll er handgreiflich geworden sein.

01.03.2021

Münchner Polizisten haben bei Kontrolle der Corona-Regeln inzwischen auch Zollstöcke dabei. Das passiere allerdings nicht, um möglichst viele Menschen anzuzeigen, versichert die Polizei.

01.03.2021

Weil es sich die Familie des verstorbenen Kindes aus dem Ortsteil Lütten Klein nicht leisten kann, einen schönen Grabstein anfertigen zu lassen, hat eine Freundin der Mutter eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Innerhalb nur eines Tages kamen so mehr als 2000 Euro zusammen.

01.03.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel