Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Nachrichten Polizei-Report

Polizei-Report

Schwerer Unfall auf B 105 in Gelbensande: Junger Autofahrer überholt trotz Verbots und kracht frontal in Pkw - zwei Schwerverletzte.

Ein Autounfall mit zwei Schwerverletzten hat am Donnerstagmorgen für größere Behinderungen auf der Bundesstraße 105 östlich von Rostock gesorgt. Zwei Fahrer wurden geborgen und kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

11:44 Uhr
Anzeige

In Bansin, Kölpinsee und Zempin auf der Insel Usedom wurden Autos aufgebrochen, versucht zu knacken oder die Nummernschilder wurden entwendet. Ob es einen Zusammenhang zwischen allen Taten gibt, ist noch unklar. Alle Fälle wurden am Donnerstagmorgen bei der Polizei gemeldet.

13:47 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Baden-Württemberg ist eine Frau in ihrem Auto verbrannt. Zuvor soll ihr Ehemann das Fahrzeug angezündet haben. Der Mann wurde an seinem Wohnort festgenommen.

13:22 Uhr

Weil Jungmöwen flügge werden, die Heizung ausfällt oder die Hand im Fahrkartenautomaten stecken geblieben ist: Es gibt die merkwürdigsten Gründe, warum Menschen die Notrufnummern 110 oder 112 wählen. Für die Lebensretter und Polizisten ist das jedoch alles andere als witzig.

12:32 Uhr

Eine unbekannte chemische Flüssigkeit ist am Donnerstagmorgen in einem Bürogebäude in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ausgelaufen. Zwei Komplexe mussten evakuiert werden. 45 Menschen, darunter eine Schulklasse, waren betroffen. Fünf Personen haben gesundheitliche Beschwerden.

12:18 Uhr
Anzeige

Am Mittwochabend meldete sich ein 32-Jähriger beim Bundespolizeirevier in Schwerin, um sich festnehmen zu lassen. Er erzählte den Polizisten, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Die Polizei konnte dies bestätigen.

11:50 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dicht am dem Absturzort von zwei Eurofightern bei Jabel (Mecklenburgische Seenplatte) haben Unbekannte deutsche Kampfflieger mit Lasern oder starken Taschenlampen geblendet.

14:07 Uhr

“Ich denke, das ist unausweichlich”: Auch weil er sich klar gegen die AfD positioniert, soll der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands abgewählt werden. Jetzt stellt Hartmut Ziebs die Vertrauensfrage.

11:58 Uhr

Aus Unzufriedenheit über eine Entscheidung des Jobcenters soll ein 32-Jähriger einen Mitarbeiter mit einem Hammer angegriffen haben. Der Mann habe das Büro betreten und unvermittelt zum Schlag gegen den Jobcenter-Mitarbeiter ausgeholt.

10:39 Uhr

In Saarbrücken ist ein 53-jähriger Mitarbeiter des Ordnungsamtes während seiner Arbeitszeit von einem 18-Jährigen angegriffen und verletzt worden. Grund war, dass das Auto des Täters abgeschleppt werden sollte.

10:18 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel