Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -0° Regenschauer
Nachrichten Polizei-Report

Polizei-Report

Zivilfahnder haben in Rostock einen Verdächtigen gefasst, der in den vergangenen Wochen 18-mal Frauen mit Flüssigkeiten oder Knüppeln angegriffen haben soll. Wer der Mann ist, was die Chefin der Kripo bisher sagen kann und wie viele Taten die Ermittler dem Rostocker anlasten.

20:15 Uhr

Im vergangenen Jahr erschütterte ein Rechtsextremismusskandal die Polizei des Deutschen Bundestags. Nun bekommt die Affäre offenbar eine neue Wendung. Der neue Vorgesetzte der Bundestagspolizei soll Mitglied einer rechten Burschenschaft sein.

20:09 Uhr
Anzeige

Bluttat auf den Weg nach Skandinavien: In einem mit mehreren Ukrainern besetzten Transporter ist während der Fahrt in Mecklenburg-Vorpommern ein Mann getötet worden. Am Freitag beantragte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Schwerin Haftbefehl wegen Mordes.

20:00 Uhr

In Hagen (NRW) ist ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Helfer entdeckten zwei Tote und acht Verletzte. Die Brandursache ist noch unklar.

20.01.2022

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Schweriner Polizei ging einer eingegangenen Sprengstoff-Warnmeldung nach – und wurde bei einer Durchsuchung einer Wohnung tatsächlich fündig. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Besitzer eingeleitet.

20.01.2022

Aus einem Baufahrzeug in Proseken bei Wismar ist zum zweiten Mal der Diesel gestohlen worden. Der Schaden liegt bei etwa 250 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

20.01.2022

Bei einer Verkehrskontrolle haben Polizisten in Rerik (Landkreis Rostock) am Donnerstag einen Mann angehalten. Sie stellten fest, dass er getrunken hatte. Doch das war nicht der einzige Grund, aus dem er nicht weiterfahren durfte.

20.01.2022
Anzeige

Auf der Insel Usedom sind über das Jahr gesehen Tausende Radfahrer unterwegs. Die Polizei registriert etliche Fahrraddiebstähle – gerade in den Sommermonaten. Die Diebe haben es vorrangig auf hochwertige E-Bikes abgesehen. Nun zog die Polizei Bilanz.

20.01.2022

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 25-jähriger Porschefahrer hat seinen Motor so laut aufheulen lassen, dass die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Danach gab es eine Verfolgungsjagd.

20.01.2022

Zweimal verhinderte der zuständige Sicherheitsdienst in dieser Woche Übergriffe auf Verkäuferinnen im Grimmener CAP-Markt. Bei einer Rangelei wurde ein Angreifer verletzt. Die Marktleiterin geht nur noch mit Pfeffer-Gel zur Arbeit.

20.01.2022

Die Corona-Demos in Mecklenburg-Vorpommern stellen Behörden und Polizei vor große Herausforderungen. Innenminister Christian Pegel (SPD) hat am Donnerstag bei OZ live über die wachsende Radikalisierung gesprochen – und wie er darauf reagieren will.

20.01.2022

Wegen eines Brandes in einem Schornstein in Gressow (Landkreis Nordwestmecklenburg) sind am Mittwochabend drei Feuerwehren ausgerückt. Sie konnten den Rauchabzug nur überwachen, bis der Schornsteinfeger eintraf.

20.01.2022
Anzeige