Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Nachrichten Polizei-Report

Polizei-Report

Die Polizei hat einen Mann geschnappt, der in der Nacht zum 31. Juli in einen Landwirtschaftsbetrieb in Möllenbeck (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eingebrochen ist. Er hatte einen Rasentraktor und diverse Markenwerkzeuge im Wert von etwa 15 000 Euro entwendet.

17:03 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei hat Montagnacht in Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) einen Mann dabei beobachtet, wie er beim Ausparken ein anderes Auto gestreift hat. Er fuhr davon. Die Beamten verfolgten ihn und stellten fest, dass er nicht nur alkoholisiert war, sondern auch per Haftbefehl gesucht wurde.

16:45 Uhr

Nach den Corona-Protesten in Berlin wird über die Einschränkung des Demonstrationsrechts debattiert. Das lässt jedoch das Grundgesetz gar nicht zu. Die vorhandenen Möglichkeiten reichen aus, um durchzugreifen. Sie müssen jetzt konsequent genutzt werden, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

16:43 Uhr

Ein 29-Jähriger hat am Sonnabend auf der Autobahn 20 bei Bernstorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als ein Hase über die Straße lief. Der Fahrer war mit 210 km/h unterwegs. Er pralle gegen eine Außenschutzplanke. Beide Insassen blieben unverletzt.

15:35 Uhr
Anzeige

Der erste Schultag begann für einige Schüler aus der Region Waren mit einem Autounfall. In einem Stau fuhr ein anderes Fahrzeug auf den Bus mit den Kindern auf. Die Schüler kamen mit dem Schrecken davon.

15:29 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Zum Schulbeginn hat die Polizei Rostock am Montag mit der Verkehrswacht, der Dekra, der Rostocker Straßenbahn AG und Lehrern vor der St.-Georg-Grundschule den Schülern das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärt. Außerdem wurden Autos und Fahrräder kontrolliert. 2019 waren 89 Kinder in Verkehrsunfälle verwickelt.

15:19 Uhr

Ein elf Jahre alter Junge wurde in Korswandt auf der Insel Usedom von einem unbekannten Mann ansprochen. Er tat genau das Richtige: Er lief weg. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

14:59 Uhr

Eine Frau aus Potsdam soll von drei Männern überfallen und vergewaltigt worden sein. Nach Angaben der Polizei wurde die 23-Jährige in der Nacht zum Samstag von den Tätern in ein Waldstück gezerrt, ehe sich einer der Männer an ihr vergangen habe. Nach der Tat flüchteten die Männer - die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

14:23 Uhr

Die Polizei aus Brandenburg hat am Montag auf der Autobahn 12 bei Frankfurt an der Oder einen Lkw entdeckt, der am Sonnabend in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) als gestohlen gemeldet wurde. Von den Tätern fehlt weiterhin jede Spur. Die Polizei ermittelt.

14:09 Uhr
Anzeige