Menü
Anmelden
Wetter Nebel
5°/ 0° Nebel
Nachrichten Polizei-Report

Polizei-Report

In Grimmen hat die Polizei einen Verstoß gegen die Entsorgung der Gartenabfälle ermittelt: falsche Zeit, falscher Weg. Landkreis Vorpommern-Rügen und Ordnungsverwaltung Grimmen raten zur Kompostierung und Bio-Tonne.

16:09 Uhr

Ein 31-Jähriger Fahrradfahrer wollte sich am Montag in Friedland einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. Die Beamten fanden ihn schließlich in einem Gebüsch. Der Flüchtige hatte Betäubungsmittel dabei.

15:59 Uhr
Anzeige

Im Rahmen der Ermittlungen um rechtsextreme Inhalte in WhatsApp-Chats bei der Mülheimer Polizei wollen die Ermittler jetzt 12.750 Nummern überprüfen lassen. Dadurch wollen sie herausfinden, ob es Verbindungen in die rechte Szene gibt. Mehr als 20 Polizisten sind bis heute suspendiert, nachdem die rechtsextremen Chats im vergangenen Jahr aufgeflogen waren.

15:30 Uhr

Auf frischer Tat hat die Bundespolizei drei Sprayer in Rostock erwischt. Sie hatten Graffitis an der Eisenbahnbrücke im Schafweidenweg angebracht.

01.03.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

André Neumann ist der neue Gemeindewehrführer in der Gemeinde Saal. Zusammen mit dem neuen Stellvertreter Andreas Lepzien bilden sie neue Spitze der beiden Feuerwehrstandorte. Warum ein Wechsel in der Führung anstand.

01.03.2021

Ein Feuer in einer Schweinemastanlage bei Sternberg kostete etwa 3000 Tieren das Leben. Laut Polizei besteht der Verdacht der Brandstiftung. Bisher gibt es aber keine Einbruchspuren.

01.03.2021

Die 72 Jahre alte Frau, die in der vergangenen Woche in Neustadt an der Weinstraße um Leben gekommen ist, ist erstickt und verblutet. Das geht aus den Obduktionsergebnissen hervor. Der Ehemann der Verstorbenen steht unter Tatverdacht.

01.03.2021
Anzeige

Gleich zwei illegale Partys wurden am Sonntag von der Polizei in London aufgelöst. 50 Personen wurden in einer Wohnung in der britischen Hauptstadt angetroffen. Wegen Verstoßes gegen die Lockdown-Regeln sei der Veranstalter mit einer Geldbuße von 10.000 Pfund (rund 11.500 Euro) belegt worden.

01.03.2021

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Kobrow nahe der Stadt Sternberg kam es am Sonntag zu einem Großbrand in einer Schweinemastanlage. 3000 Tiere starben bei dem Feuer. Nun soll geklärt werden, ob es sich um Brandstiftung handelt.

01.03.2021

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Alt Brenz bemerkten die Flammen und konnten sich retten, so dass niemand verletzt wurde. Die Brandursache sei unklar.

28.02.2021

Im schwäbischen Wiesenbach wurde ein 27 Jahre alter Mann von der Polizei ins Bein geschossen. Er hatte zuvor Menschen mit einem Messer bedroht. Weder durch Warnschüsse noch durch Pfefferspray ließ sich der Mann stoppen.

28.02.2021

Damit dauerhaft ausreichend Löschwasser zur Verfügung steht, wurde der Krähenteich in Gostorf ausgebaggert. Er ist ein wichtiger Teil der Wasserversorgung in der Gemeinde.

28.02.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel