Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 13° heiter
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge
Die Post-Filiale im Südstadt-Center wurde Opfer eines Einbruchs. (Archivbild)

In der Rostocker Südstadt sind unbekannte in eine Postfiliale eingebrochen und danach geflüchtet. Dabei wurden sie vom Sicherheitsdienst beobachtet.

09:27 Uhr

In Güstrow haben Unbekannte in der Nacht einen Bankautomaten gesprengt. An einem zweiten brachten sie eine weitere Sprengladung an. Diese zündete aber nicht.

13:33 Uhr

Am Dienstag ist ein 14-jähriges Mädchen aus Güstrow verschwunden. Die Polizei kann eine Notlage nicht ausschließen.

13:22 Uhr

Weil sie einen 35-Euro-Strafzettel nicht bezahlt hatte, sollte eine Urlauberin für zwei Tage in Haft. Die 30-Jährige wollte am Sonntag aus Rostock-Laage ins türkische Antalya fliegen, als bei der Ausreisekontrolle der Haftbefehl festgestellt wurde.

12.08.2019

Eine 67-jährige Frau ist am Montagvormittag in Boizenburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte sie beim Überqueren der Straße zu spät gesehen.

12.08.2019

Ein Mann soll sich am Freitag in der Regionalbahn auf der Fahrt von Hamburg nach Schwerin vor einer Frau entblößt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den 27-Jährigen.

12.08.2019

Martin Wagner wird seit dem 8. August in Plau am See vermisst. Der 38-Jährige wurde zuletzt am Badestrand in Quetzin gesehen. Die Polizei bittet ihn nicht anzusprechen. Ein Bild des Gesuchten befindet sich im Artikel.

10.08.2019

Gleich drei Mal hat es am Freitagvormittag innerhalb von nur zwei Stunden in Stralsund und auf der Insel Rügen gekracht. Bei den Unfällen wurden insgesamt sieben Menschen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 30 000 Euro.

10.08.2019

Die 32-Jährige verließ am Freitagmorgen ihre Pflegeeinrichtung im Rostocker Stadtteil Groß Klein mit unbekanntem Ziel und kam seitdem nicht mehr zurück. Nun wurde sie wohlbehalten aufgefunden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung.

10.08.2019

Weil ein Reh plötzlich die Straße überquert hat, baute eine Autofahrerin am Donnerstag auf der Kreisstraße 8 einen Verkehrsunfall. Um das Tier nicht anzufahren, machte die 45-Jährige eine Vollbremsung und überschlug sich anschließend.

09.08.2019

Eine 18-Jährige ist am Donnerstagabend zwischen Lubmin und Freest mit ihrem Rad gestürzt, weil ein Draht quer über den Radweg gespannt war. Aufgrund der Dämmerung konnte die junge Frau den Draht nicht mehr rechtzeitig sehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

09.08.2019

Die Autobahn 14 zwischen Schwerin-Ost und dem Autobahnkreuz Schwerin ist derzeit in Richtung Ludwigslust aufgrund eines Unfalls voll gesperrt. Ein Lkw ist in Höhe der Ortschaft Plate umgekippt. Fahrer und Beifahrer wurden verletzt.

08.08.2019

Drei Personen wurden am Dienstag bei einem Unfall in Zarrentin verletzt, eine von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr in der Schweriner Straße, als ein Autofahrer beim Abbiegen ein anderes Auto übersah. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

07.08.2019