Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge 10 Hektar Ackerfläche in Flammen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge 10 Hektar Ackerfläche in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 03.07.2018
Symbolfoto. Zur Hälfte war der Acker in Tribsees erst abgeerntet. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Tribsees/Grimmen

10 Hektar Ackerflächen brannten am Montagnachmittag in Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen). Ausgelöst wurde das Feuer wohl durch Funkenflug, der bei Eggarbeiten auf dem Acker entstand.

Am Grammendorfer Weg brannte eine Ackerfläche, die erst zur Hälfte abgeerntet war. Insgesamt 30 Kameraden Freiwilliger Feuerwehren aus dem Umland waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Zur Brandbekämpfung rückten die Wehren aus Tribsees, Deyelsdorf, Grammendorf, Breesen, Franzburg, Zarrentin, Hugoldsdorf und Grimmen aus.

Anzeige

Auf der Autobahn 20 sorgte der Flächenbrand durch starken Rauch für erhebliche Sichtbehinderungen.

Anzeige