Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge 19-Jährige sexuell belästigt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge 19-Jährige sexuell belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 16.06.2018
Blaulicht auf einem Streifenwagen (Symbolfoto) Quelle: Carsten Rehder/dpa
Güstrow

Eine junge Frau ist am Freitagabend in Güstrow (Landkreis Rostock) sexuell belästigt worden. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, war die 19-Jährige gegen 23.30 Uhr im Bereich des Borwinbrunnens in eine achtköpfige Männergruppe geraten und bedrängt worden. Dabei wurde sie von einem jungen Mann gegen ihren Willen angefasst und geküsst.

Das Opfer verständigte erst Stunden später die Polizei, die dann umfangreiche Ermittlungen einleitete. Den Beamten gelang es, den Haupttatverdächtigen im Bereich des Tatortes zu stellen. Der 19-Jährige war alkoholisiert und leistete bei den polizeilichen Maßnahmen Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. Der nach vorliegenden Angaben aus Afghanistan stammende Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen an das Polizeihauptrevier Güstrow (Tel.: 0 38 43 / 2660) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

OZ

Mehr zum Thema

Viele Fragen zum Gewaltverbrechen der 14-jährigen Susanna aus Mainz sind noch offen. Nun werden die Aussagen des Mordverdächtigen Ali B. unter die Lupe genommen. In Mainz wird getrauert - und demonstriert.

12.06.2018

Der mutmaßliche Mörder der 14-jährigen Susanna, Ali B., war zum Tatzeitpunkt vermutlich älter als angegeben.

13.06.2018

Auf der Friedhof in Hornstorf bei Wismar werden immer wieder Pflanzen von den Ruhestätten gestohlen. Laut Polizei sei das zwar selten, aber kein Einzelfall. Auch andere Friedhöfe in Nordwestmecklenburg beklagen Diebstähle.

14.06.2018

Nach Sportunfall bei der Bundeswehr schwerbehindert / Daniel Bade setzt auf Helfer mit vier Pfoten

16.06.2018

Schaden von 200000 Euro. Im Sommer sollte die Kita wieder in das denkmal- geschützte Haus einziehen.

16.06.2018

Am Donnerstag und Freitag ereigneten sich zahlreiche Unfälle, vor allem im Landkreis Ludwigslust-Parchim hat es gekracht.

16.06.2018