Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge 19-Jähriger aus Binz im Cannabis-Rausch am Steuer
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge 19-Jähriger aus Binz im Cannabis-Rausch am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 16.07.2015
Im Cannabis-Rausch am Steuer: Ein 19-Jähriger von der Insel Rügen wurde am Mittwoch auf dem Dänholm erwischt.
Im Cannabis-Rausch am Steuer: Ein 19-Jähriger von der Insel Rügen wurde am Mittwoch auf dem Dänholm erwischt. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Stralsund

Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Dänholm in Stralsund wurde einem Mann von der Insel Rügen zum Verhängnis, dass er zu schnell unterwegs war.

Die Polizeibeamten stoppten den Raser am Mittwoch gegen 10.30 Uhr im Liebitzweg. Der Mann hatte mit seinem Mercedes jedoch nicht nur zu viel Tempo drauf, sondern vorher offenbar auch Drogen genommen. Darauf deutete zumindest das Verhalten des jungen Kraftfahrers hin. Deshalb ordneten die Polizisten zunächst einen Drogen-Vortest an.

Der Fahrzeugführer willigte ein. Das Ergebnis war positiv. Der Rüganer reagierte auf THC – befand sich also im Cannabis-Rausch. Außerdem wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei erstattete Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz



Marlies Walther