Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge 32-Jährige aus Rostock ist wieder da
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge 32-Jährige aus Rostock ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 10.08.2019
In Rostock wird eine 32-jährige Frau vermisst. Quelle: Stephan Jansen/dpa
Rostock

Die 32-Jährige verließ am 9. August ihre Pflegeeinrichtung im Stadtteil Groß Klein mit unbekanntem Ziel und kam seitdem nicht mehr zurück. Nun wurde sie wohlbehalten wieder aufgefunden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND

Weil ein Reh plötzlich die Straße überquert hat, baute eine Autofahrerin am Donnerstag auf der Kreisstraße 8 einen Verkehrsunfall. Um das Tier nicht anzufahren, machte die 45-Jährige eine Vollbremsung und überschlug sich anschließend.

09.08.2019

Eine 18-Jährige ist am Donnerstagabend zwischen Lubmin und Freest mit ihrem Rad gestürzt, weil ein Draht quer über den Radweg gespannt war. Aufgrund der Dämmerung konnte die junge Frau den Draht nicht mehr rechtzeitig sehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

09.08.2019

Die Autobahn 14 zwischen Schwerin-Ost und dem Autobahnkreuz Schwerin ist derzeit in Richtung Ludwigslust aufgrund eines Unfalls voll gesperrt. Ein Lkw ist in Höhe der Ortschaft Plate umgekippt. Fahrer und Beifahrer wurden verletzt.

08.08.2019