Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Alkohol am Steuer – das wird teuer
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Alkohol am Steuer – das wird teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.01.2018
Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt. Wer sogar soweit ist, dass er während der Fahrt trinkt, sollte sich dringend Hilfe suchen. Quelle: Foto: Frank Söllner
Heringsdorf/Anklam

Sonntagmorgen vergangener Woche auf der B 110 zwischen Mellenthin und Görke: Die Besatzung eines Polizeiwagens hält in einer routinemäßigen Kontro...

Mehr zum Thema

Wir leihen uns Werkzeug bei Nachbarn und übernachten bei wildfremden Menschen. Und auch das Auto teilen sich immer mehr Menschen. Neben dem klassischen Carsharing gibt es Vermittler für Privatleute, die ihren Wagen vermieten wollen. Doch dabei ist einiges zu beachten.

26.01.2018

Anhängerkupplungen sind praktisch, vielseitig einsetzbar, und selbst ein Kleinwagen lässt sich damit in einen Lastenesel verwandeln. Wer sie allerdings zweckentfremdet und beispielsweise zum Abschleppen nutzt, riskiert Folgeschäden.

30.01.2018

Anfangs war die Begeisterung groß: Der Kia Cee'd machte mit seiner Verarbeitung Eindruck. Nach mehr als zehn Jahren herrscht jedoch Ernüchterung. Denn der Kompaktwagen fährt auf wackeligen Beinen - und hat noch mehr Handicaps.

30.01.2018
Anzeige