Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Alkoholisierter Radfahrer bricht in Einfamilienhaus ein
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Alkoholisierter Radfahrer bricht in Einfamilienhaus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:04 24.09.2018
Der 30-jährige Tatverdächtige wurde in Gragetopshof von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) Quelle: Silas Stein
Anzeige
Papendorf

In der Nach zu Montag wurde in einem Einfamilienhaus in Papendorf (Landkreis Rostock) eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, teilte gegen 3.30 der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Papendorfer Seestraße mit, dass jemand in sein Haus eingestiegen sei und die Geldbörse entwendet habe. Er konnte noch beobachten, wie die Person mit einem Fahrrad in Richtung Gragetopshof gefahren ist.

Nur wenige Minuten später trafen Beamte in Gragetopshof einen Fahrradfahrer an. Bei dem 30-jährigen Mann wurde die Geldbörse aus dem betroffenen Einfamilienhaus gefunden. Darüber hinaus hatte er Briefe bei sich, die an Personen aus Sildemow adressiert waren. Bei den verzeichneten Anschriften, wurden aufgebrochene Briefkästen vorgefunden.

Der 30-jährige, polizeibekannte und alkoholisierte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Derzeit werde geprüft, ob Haftgründe vorliegen, so die Polizei.

sal

In Poggendorf (Vorpommern-Rügen) krachte es am Sonnabend wieder auf der Kreuzung L26/B194. Dort wurde eine Frau schwer verletzt. Ein Vorfahrtsfehler war auch Ursache eines Unfalls bei Richtenberg am Freitag.

24.09.2018

Die Anspannung vor den Demos war schon Tage zuvor in Rostock zu spüren. Am Ende aber blieb es friedlich - bei den 700 Teilnehmern auf Seiten der AfD und auch bei den 4000 Gegendemonstranten. Eine Reportage aus der Hansestadt im Zeichen des Protests.

23.09.2018

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Sonntagmorgen in Rastow wegen eines Brandes ein Mehrfamilienhaus mit 21 Bewohnern evakuiert. In der Nähe brannten mehrere kleine Gebäude, in einer Garage befanden sich mehrere Gasflaschen.

23.09.2018