Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Auto überschlägt sich auf A11: Mann lebensgefährlich verletzt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Auto überschlägt sich auf A11: Mann lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 30.07.2019
Der 62-Jährige kam auf der A11 von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Quelle: Christopher Niemann
Penkun

Ein Mann hat sich auf der Autobahn 11 nahe der polnischen Grenze mit seinem Wagen mehrfach überschlagen und ist lebensgefährlich verletzt worden. Der 63-Jährige kam am Montagabend gegen 19 Uhr mit seinem Auto im Kreis Vorpommern-Greifswald beim Überholen von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte.

Grund für den Unfall sei ein Defekt an einem Reifen gewesen. Der BMW überschlug sich mehrmals, bevor er neben der Straße zum Stehen kam. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann ins Krankenhaus geflogen. Die A11 war für mehrere Stunden in Richtung Polen gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Im Jahr 2018 starben 86 Menschen bei Verkehrsunfällen im Land – sieben mehr als im Vorjahr. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke zu Unfällen, die sich seit 2018 in Mecklenburg-Vorpommern ereignet haben, und fahren Sie bitte rücksichtsvoll.

RND/dpa

Ein Renault ist am Montag auf der Autobahn 20 nahe der Behelfsbrücke in Flammen aufgegangen. Der 70-jährige Fahrer und sein Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem Auto befreien. Die Fahrbahn wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

29.07.2019

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag auf der Bundesstraße 195 gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann starb noch am Unfallort.

29.07.2019

Ein 70-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Autobahn 24 nahe Wittenburg gestürzt. Zuvor hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen die Mittelleitplanke geprallt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

29.07.2019