Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Auto überschlägt sich mehrfach in der Semper Kurve
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Auto überschlägt sich mehrfach in der Semper Kurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 28.12.2016
Die Insassen dieses Ford mussten von der Feuerwehr bei einem schweren Unfall am Mittwochmorgen bei Lietzow aus dem Wagen befreit werden. Quelle: Polizei
Lietzow

Ein Auto hat sich am Mittwochmorgen bei Lietzow auf Rügen auf der Bundesstraße 96 mehrfach überschlagen. Die beiden Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Retter der Feuerwehr befreit werden. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das Paar von der Insel (beide 49) befuhr mit einem Ford die B 96 in Richtung Sassnitz. Kurz hinter Lietzow kam das Auto auf Höhe Semper beim Durchfahren einer Linkskurve aufgrund von Straßenglätte gegen 6.45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge habe sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen, teilt ein Sprecher des Polizeireviers Bergen mit. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lietzow und Sagard mussten alarmiert und zur Hilfeleistung gerufen werden, um die im Auto eingeklemmten Insassen aus dem Wagen zu befreien. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.

Udo Burwitz

Mehr zum Thema

Russlands Militär kämpft seit 15 Monaten in Syrien. Zu Neujahr sollte das berühmte Alexandrow-Ensemble die Soldaten fern der Heimat erfreuen. Doch der Flug des Chores endet über dem Schwarzen Meer.

25.12.2016

Tupolew-Passagierflugzeuge waren lange Zeit das Rückgrat der sowjetischen Luftfahrt und auch in vielen anderen Ländern im Einsatz.

25.12.2016

Russland beherrscht die militärische Lage in Syrien. Doch verdeckt wachsen auch die eigenen Opfer. Jetzt muss das Land den tragischen Verlust seines berühmten Armeechores verkraften.

25.12.2016