Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Beinahe-Unfall auf Verfolgungsjagd nach Mitternacht
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Beinahe-Unfall auf Verfolgungsjagd nach Mitternacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 28.02.2018
Die Polizei verfolgte am Sonntagmorgen einen flüchtigen BMW auf dem Frankendamm in Stralsund. Quelle: Patrick Seeger / Dpa
Anzeige
Stralsund

Gegen 0.20 Uhr wollte die Besatzung eines Streifenwagens des Stralsunder Hauptreviers am Sonntagmorgen auf dem Frankendamm einen BMW mit Rügener Kennzeichen kontrollieren, der durch seine blaue Standbeleuchtung aufgefallen war.

Als das Polizeiauto auf den BMW zufuhr, gab dessen Fahrer Gas und entfernte sich mit so hoher Geschwindigkeit, dass es an einer Bushaltstelle beinahe zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug der Stadtreinigung gekommen wäre, das aus der Busspur ausfahren wollte. Nur durch sofortige Bremsung soll der Fahrer des Müllfahrzeugs den Aufprall des BMW verhindert haben.

Der Pkw setzte sich über den Werftkreisel ab und raste weiter in Richtung Greifswalder Chaussee, den Streifenwagen im Schlepptau. In Höhe einer Tankstelle verfuhr sich der Rüganer und wurde gestellt.

Als Grund für die Flucht soll der 21-Jährige angeben haben, dass er keine Lust gehabt habe, erneut 25 Euro für die falsche Farbe der Standbeleuchtung ausgeben zu wollen. Er war deswegen offenbar schon einmal kontrolliert worden.

Der BMW-Fahrer erhielt eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung, sein Führerschein wurde zunächst eingezogen

Jörg Mattern

Mehr zum Thema

Ulrich Wegener baute in den 1970er-Jahren die GSG 9 auf, die mit dem Einsatz bei einer Flugzeugentführung im somalischen Mogadischu berühmt wurde. Jetzt ist der Terrorismus-Experte gestorben.

03.01.2018

Diana Jürgens wurde am Donnerstag von der Polizei für ihr beherztes Eingreifen im Mai 2017 geehrt.

05.01.2018

Diana Jürgens wurde gestern von der Polizei für ihr beherztes Eingreifen im Mai 2017 geehrt

28.02.2018

78-Jähriger stürzt und verletzt sich schwer bei Unfall in Grimmen

06.01.2018

Schnelle Reaktion auf zwei tödliche Unfälle an der Bundesstraße 111

06.01.2018

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag eine 63-jährige Frau auf der B321 in Richtung Suckow ums Leben gekommen.

06.01.2018