Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Betrunken am Steuer - Führerschein weg
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Betrunken am Steuer - Führerschein weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 19.10.2015
blaulicht
blaulicht Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Griebenow

Gleich zwei Führerscheine zogen Polizeibeamte am Wochenende ein. Ein Pkw-Fahrer fiel aufmerksamen Anwohnern am Freitagabend in Griebenow auf, als er in Schlangenlinien durch den Ort fuhr. Die Beamten stoppten den Fahrer und stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,43 Promille fest. Einen Führerschein konnte der Pkw-Fahrer nicht vorweisen - angeblich hatte er diesen verloren. Das Dokument wird nachträglich eingezogen.

Am Netto-Discounter in Grimmen bemerkten Passanten am Sonntagmorgen um 7.53 Uhr einen Mann, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss zu stehen schien. Sie verständigten die Polizei und hinderten den Mann, der mit einem Pkw unterwegs war, an der Weiterfahrt. Die eingetroffenen Beamten maßen einen Atemalkoholwert von 2,96 Promille, der Führerschein wurde eingezogen.



Noatnick, Claudia