Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Diebe brechen in Bäckereifiliale ein
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Diebe brechen in Bäckereifiliale ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 19.08.2015
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Grimmener Filiale der Stadtbäckerei Kühl eingestiegen.
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Grimmener Filiale der Stadtbäckerei Kühl eingestiegen. Quelle: Agentur
Anzeige
Grimmen

Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch in die Filiale der Stadtbäckerei Kühl neben dem Lidl-Markt in der Stralsunder Straße in Grimmen (Vorpommern-Rügen) eingestiegen und haben Bargeld gestohlen. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 2.20 Uhr, hatte ein Lieferant bemerkt, dass in diese Bäckereifiliale eingebrochen worden war.

Der oder die bislang unbekannten Täter hatten eine Scheibe der Eingangstür des Geschäfts zerstört. In den Räumen der Filiale waren Schränke geöffnet und durchsucht worden. Außerdem hatten die Diebe gewaltsam die Registrierkasse geöffnet und das darin befindliche Wechselgeld mitgehen lassen.

Der entstandene Sachschaden wird laut Angaben der Polizei derzeit auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Grimmen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 038326/570 um Hinweise von Zeugen.



Peter Franke