Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Einbrecher durchwühlen Wohnung in Zinnowitz
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Einbrecher durchwühlen Wohnung in Zinnowitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 11.01.2018
Mit mehreren Einbrüchen beschäftigt sich nun die Polizei auf der Insel Usedom.
Mit mehreren Einbrüchen beschäftigt sich nun die Polizei auf der Insel Usedom. Quelle: Silas Stein/dpa
Anzeige
Zinnowitz

Mit gleich drei Einbrüchen an zwei Tagen beschäftigen sich nun die Kriminalisten der Polizei. Am Mittwoch wurde in der Alten Strandstraße in Zinnowitz eine Wohnung zwischen 7.45 und 14.45 Uhr aufgebrochen und verwüstet. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Wertsachen entwendet. Der Sachschaden liegt bei 2000 Euro. Am Nachmittag fand der Besitzer einer Wohnung im Höfter Weg einen fremden, abgebrochenen Schlüssel. Auch hier geht die Polizei von einem versuchten Einbruch aus.

Am Donnerstag wurde in der Heringsdorfer Bülowstraße in eine Wohnung eingebrochen und eine „nicht unerhebliche Summe“ Bargeld entwendet, so die Polizei. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf 150 Euro.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Unbekannte Täter hatten in der Zeit vom 06.01.2018, 20:00 Uhr bis zum 07.01.2018, 14:00 Uhr versucht, einen Zigarettenautomaten in der Schweriner Straße in Karow ...

08.01.2018

Die Kriminalpolizei in Wismar ermittelt nach dem Fund von Pappnägeln im Bereich der Bauhofstraße - Rostocker Straße wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

08.01.2018

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr hat sich auf der A 14 bei Grabow ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet.

10.01.2018