Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Erneut Kinderkleidung gefunden
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Erneut Kinderkleidung gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 24.09.2018
Da keine Vermisstenanzeige bei der Polizei eingegangen ist, könnten die Kindersachen einfach nur vergessen worden sein. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Neuhaus

Abermals gibt offenbar vergessene Kinderkleidung Rätsel auf. Am Sonntag hatte ein Spaziergänger auf einem Waldweg in Neuhaus bei Dierhagen (Vorpommern-Rügen) eine Hose, ein T-Shirt und Socken in Kindergröße (98 bis 104) gefunden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Und erneut fehlte von einem zugehörigen Kind, in diesem Fall soll es sich um ein Mädchen handeln, jede Spur.

Die Polizei setzte Fährtenspürhunde ein. Die führten die Beamten zum Strandhotel Fischland, ganz in der Nähe des Fundorte. Doch weder am Sonntagabend noch am Montagmorgen, als Polizeibeamte dort erneut nachfragten, wurde das Kind gefunden. „Es gibt aber auch keine aktuelle Vermisstenanzeige“, sagt Marco Stoll, Leiter des Ribnitz-Damgartener Polizeireviers.

Die Polizei hofft nun, dass sich mögliche Zeugen oder die Eltern des Kindes melden. Wer Hinweise geben kann, kann sich bei der Polizei in Ribnitz melden, Telefon 03821/8750.

In der vorangegangenen Woche hatte vergessene Kinderkleidung am Eixener See für Aufregung gesorgt. In der ersten Annahme eines Unglücksfalls suchte die Feuerwehr den See ab. Auch ein Polizeihubschrauber und Fährtenspürhunde kamen hier zum Einsatz. Letztlich hatte eine Familie aus einem Eixener Ortsteil die Kinderkleidung am See vergessen.

Robert Niemeyer

Die Kriminalpolizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.

24.09.2018

In Papendorf (Landkreis Rostock) hat die Polizei einen Mann gefasst, der in ein Einfamilienhaus eingebrochen ist und fremde Briefkästen aufgemacht hat.

24.09.2018

In Poggendorf (Vorpommern-Rügen) krachte es am Sonnabend wieder auf der Kreuzung L26/B194. Dort wurde eine Frau schwer verletzt. Ein Vorfahrtsfehler war auch Ursache eines Unfalls bei Richtenberg am Freitag.

24.09.2018