Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Feuer vernichtet Gartenhaus
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Feuer vernichtet Gartenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 24.03.2018
In Redentin brannte ein Gartenhaus.
In Redentin brannte ein Gartenhaus. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Wismar

Gegen 15 Uhr wurden am Freitag die Berufsfeuerwehr Wismar zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Gartenlaube bereits lichterloh. 

Durch den Einsatz von drei Strahlrohren konnten benachbarte Lauben geschützt und erhalten werden. Die eingesetzten Kräfte haben zwei Propan-Gasflaschen aus der brennenden Laube geborgen und so verhindert, dass diese explodieren. Ein angrenzendes Gartenhaus wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen, indem die Dachpappe anschmolz.

Menchen wurden nicht verletzt und waren nach Polizeiangaben auch nicht in Gefahr.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden beträgt rund 10000 Euro.

Aufgrund der Witterung hatte sich ein Löschfahrzeug festgefahren und musste aufwendig wieder freigeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Wismar waren mit insgesamt 23 Einsatzkräften vor Ort.

Hoffmann Heiko