Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Ford am Wochenende gestohlen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Ford am Wochenende gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 06.08.2018
Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Stralsund

In Stralsund ist am Wochenende ein Auto verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass der Ford Mondeo Zwischen Sonntag gegen 15.45 Uhr und und Montag gegen 10.30 Uhr gestohlen wurde. Er stand vor einem Autohaus. Er hat das Kennzeichen HST-LC408.

Zeugen, die zum Diebstahl oder zum Verbleib des Autos Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch an die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, an die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Ein in Rostock entwendeter Mazda CX5 konnte indes am vergangenen Freitagmorgen (gegen 4 Uhr auf der A20 Höhe Tribsees von Beamten der Bundespolizei sichergestellt werden.

Der Fahrer, ein 34 Jahre alter polnischer Staatsbürger, wurde unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls, der Hehlerei und des Fahrens ohne Führerschein festgenommen. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Das Amtsgericht Stralsund hat inzwischen einen Haftbefehl erlassen, teilte eine Sprecherin der Polizei in Neubrandenburg mit.

Jens-Peter Woldt

Auf der A 20 bei Wismar, Höhe Abfahrt Zurow, sind ein Citroen und ein Suzuki zusammengeprallt. Beide Autos gerieten ins Schleudern.

06.08.2018

Die jungen Frauen saßen in einem Kleinwagen, als am Sonntag ein Mann mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende vor der A-20-Großbaustelle auffuhr. Sie starben noch an der Unfallstelle. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.

07.08.2018

Zwei junge Männer werden verdächtigt, nach dem Tod eines syrischen Jungen in Schönberg (Nordwestmecklenburg) Hakenkreuze nahe dem Unfallort aufgemalt zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

06.08.2018