Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Graffiti in Sassnitzer Innenstadt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Graffiti in Sassnitzer Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 19.12.2016
In Sassnitz hat die Polizei zahlreiche Graffiti festgestellt. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Sassnitz

Zahlreiche Graffiti sind in Sassnitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) festgestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, sind mindestens sieben Stellen in der Stadt von den Schmierereien betroffen. Darunter sind unter anderem Flächen in der Merkelstraße, Seestraße, Hauptstraße und der Crampasser Straße. Die Graffiti sind vermutlich in der Nacht von Freitag zu Sonnabend angesprüht worden, es gilt als wahrscheinlich, dass es sich um die selben Täter handelt, da identische Zeichenkombinationen verwendet wurden.

Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt über 1000 Euro. In der Vergangenheit habe es bereits mehrere solcher Vorfälle gegeben, in der letzten Zeit allerdings nicht mehr, stellte eine Mitarbeiterin der Polizei fest. Wer in der Nacht zu Sonnabend in Sassnitz etwas ungewöhnliches beobachtet hat, kann sich mit Hinweisen an die Polizei Sassnitz (038391/3070) oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

Anzeige

Anne Friederike Ziebarth

Anzeige