Auf der B109 bei Greifswald ist es am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 21 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 29-jährige BMW-Fahrerin befuhr die B109 aus Richtung Anklam kommend in Richtung Greifswald. Zwischen den Ortschaften Groß Kiesow und Diedrichshagen überholte die Frau eine vor ihr fahrende Fahrzeugkolonne, teilte ein Polizeisprecher mit.
Als sie sich dabei auf Höhe des Audis einer 21-jährigen Fahrerin befand, scherte diese ebenfalls aus, um die vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos. Der Audi drehte sich einmal um die eigene Achse und kam, wie auch der BMW, im Straßengraben zum Stehen.
Drei Verletzte kommen ins Krankenhaus
Bei dem Unfall wurden sowohl die beiden Fahrerinnen wie auch der 28-jährige Beifahrer im BMW verletzt. Alle Verletzten mussten mit Rettungswagen ins Uniklinikum von Greifswald gebracht werden. Die beiden Insassen aus dem BMW konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die 21-jährige Audi-Fahrerin wurden stationär aufgenommen.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro, heißt es von der Polizei. Die B109 musste während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
RND/jad