Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Handtaschendieb von Zeugen gestellt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Handtaschendieb von Zeugen gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 10.12.2014
Ein 17-jähriger Handtaschendieb aus Grimmen konnte durch den couragierten Einsatz zweier Zeugen auf dem Stralsunder Dänholm aufgehalten und der Polizei übergeben werden. Quelle: Rene Ruprecht/dpa
Anzeige
Stralsund

Ein 17-jähriger Handtaschendieb ist am Dienstag dank der Courage zweier Zeugen auf dem Stralsunder Dänholm festgehalten und der Polizei übergeben worden. Wie eine Pressesprecherin am Mittwoch mitteilte, hatte der namentlich bekannte Täter aus Grimmen versucht, einer 75-jährigen Stralsunderin das Portemonnaie mit etwa 80 Euro Bargeld abzunehmen.

Ein 61-jähriger Zeuge aus Stralsund beobachtete die Sitation, verfolgte den Jugendlichen, sprach ihn an und hielt ihn fest. Der Täter versuchte wegzulaufen, konnte jedoch von einem weiteren Zeugen – einem 62-jährigen Mann aus Altefähr – aufgehalten werden.

Anzeige

Als die Beamten des Polizeihauptrevieres eintrafen, bekam die 75-Jährige ihr Geld zurück. Der Grimmener muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.



OZ