Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Historische Lok kollidiert mit Auto
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Historische Lok kollidiert mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 16.07.2018
Die Anreise zum Fischerfest konnte in diesem Jahr auch mit dem Dampfzug der Preßnitztalbahn erfolgen.
Die Anreise zum Fischerfest konnte in diesem Jahr auch mit dem Dampfzug der Preßnitztalbahn erfolgen. Quelle: Werner Franke
Anzeige
Greifswald

Auf der Ladebower Chaussee in Greifswald ist es Sonnabendmittag zu einem Unfall mit einer Lok gekommen. Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg bestätigte, ist eine der Loks der Preßnitztalbahn mit einem Fahrzeug zusammengestoßen, welches sich noch auf den Schienen befand. Es habe keine Verletzten gegen, so die Polizei. Am Fahrzeug sei ein Schaden von 4000 Euro entstanden, am Zug wurde lediglich das Trittbrett beschädigt.

Die Schienen werden sonst nicht im Personennahverkehr bedient, der Übergang ist unbeschrankt. Die historischen Züge sind nur an diesem Wochenende im Einsatz und ermöglichen es Besuchern zum Fischerfest nach Wieck zu fahren.

Anne Ziebarth