Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Junge Motorradfahrerin kollidiert mit Pkw und wird verletzt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Junge Motorradfahrerin kollidiert mit Pkw und wird verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 06.04.2018
Die 19-Jährige wurde verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die 19-Jährige wurde verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Bentwisch

Am Freitagabend kam es auf dem Gelände des Hanse-Centers in Bentwisch zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto. Die junge Motorradfahrerin (19) wurde dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war die Rüganerin mit ihrer Maschine auf der Hansestraße unterwegs, als es auf Höhe eines Schnellrestaurants zu dem Unglück kam.

Eine Motorradfahrerin (19) wurde am Freitagabend bei einem Zusammenprall mit einem Pkw auf dem Gelände des Hanse-Centers in Bentwisch verletzt.

Die Fahrerin eines Pkw war ebenfalls auf der Straße unterwegs und blinkte bereits, um nach links auf den Parkplatz abzubiegen. Offenbar sah die 19-Jährige auf dem Motorrad das Blinken nicht und setzte zum Überholen an. Dabei krachte sie in die Seite des Autos und wurde von ihrer Maschine abgeworfen. Augenzeugen berichteten, dass die junge Motorradfahrerin mit deutlich zu schnellem Tempo und freihändig unterwegs war.

Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um das 19 Jahre alte Mädchen, das glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus kam. Der Aufprall auf den Asphalt war allerdings so heftig, dass ihr Helm brach. Am Pkw entstand ebenfalls großer Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Dei weiteren Ermittlungen zum Unfall dauern an.

Stefan Tretropp