Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Klinkersteine von Baustelle gestohlen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Klinkersteine von Baustelle gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 05.09.2018
Symbolfoto. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Diebstahls. Quelle: Tilo Wallrodt
Grimmen

Eine Palette mit 270 Klinkersteinen im Wert von circa 700 Euro wurde in der Nacht von Montag zu Dienstag von einer Baustelle in der Von-Homeyer-Straße in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) gestohlen.

Wie die Polizei informiert, konnte jener, der den Diebstahl bei Arbeitsantritt am Dienstagmorgen feststellte, aber des Täters hinterlassene Spuren bis zu einem nahe gelegenen Kleingarten verfolgen. Dort entdeckte er die fehlenden Klinkersteine und rief die Polizei.

Die Steine bekam der Hobbydetektiv von der Polizei wieder ausgehändigt. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Krimalpolizei übernommen.

Krüger Anja

Verkehrsunfall in der Goethestraße: Ein Rollerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Rostocker Hauptbahnhofes am Mittwochvormittag verletzt worden. Von zwei Autos ist der Rollerfahrer geradezu „in die Mangel“ genommen worden.

05.09.2018

Die Serie von Geldautomatensprengungen im Westteil von Mecklenburg-Vorpommern reißt nicht ab: In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Bankautomaten in Schwerin zerstört.

05.09.2018

Gleich zwei Schlägereien zwischen jungen Menschen wurden der Polizei am Dienstagabend in Güstrow gemeldet. Dabei ging es beim zweiten Mal offenbar um eine Revanche.

05.09.2018