Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Löcknitz: Kleintransporter rollt in Fluss
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Löcknitz: Kleintransporter rollt in Fluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 13.09.2019
Am Donnerstag ist in Löcknitz das Auto einer Frau in die Randow gerollt. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Löcknitz

Eine böse Überraschung hat die Fahrerin eines Kleintransporters in Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) am Donnerstag erlebt. Als sie vom Einkaufen zurückkam, war ihr auf leicht abschüssigem Gelände am Burgturm geparkte Transporter plötzlich verschwunden. Die Lösung des Rätsels: Das Fahrzeug aus dem brandenburgischen Kreis Havelland war rückwärts in den Fluss Randow gerollt, der am Burgturm vorbeifließt.

Durch den niedrigen Wasserstand war das Fahrzeug aber nicht ganz versunken und guckte noch oben raus. So konnten Feuerwehrleute und ein Traktorfahrer den Transporter wieder herausziehen. Die Fahrerin habe beteuert, dass sie die Handbremse angezogen und einen Gang eingelegt hatte, sagte ein Sprecher der Polizei. Betriebsstoffe sollen nicht aus dem Wagen ausgetreten sein. Die Schadenshöhe sei noch unklar.

Mehr Nachrichten aus Greifswald und Umgebung finden Sie hier.

Von RND/dpa

Die seit vergangener Woche vermisste Anja Z. aus Bad Kleinen ist am Mittwoch tot aufgefunden worden. Sie wurde in einer Gartenlaube gefunden, die Ermittler gehen nicht von einem Fremdverschulden aus.

12.09.2019

Im Landkreis Vorpommern-Rügen hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

10.09.2019

In Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat sich eine 39-Jährige mit ihrem Wagen überschlagen.

07.09.2019