Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Mann mit Machete bedroht
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Mann mit Machete bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 25.05.2018
Ein 53 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Freitag in Schwerin von einem Jugendlichen überfallen worden. Quelle: dpa
Anzeige
Schwerin

Mit einer Machete hat ein Unbekannter in der Nacht zu Freitag einen 53-Jährigen Mann bedroht. Er forderte Bargeld und Handy des Opfers. Nach Polizeiangaben flüchtete der Täter anschließend. Die Ermittler leiteten sofort eine Fahndung ein und konnten den 16 Jahre alten mutmaßlichen Täter schließlich stellen. Sie fanden auch die mutmaßliche Tatwaffe bei ihm und nahmen ihn fest. Der Jugendliche lebte in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen, hatte diese aber verlassen und war als vermisst gemeldet.

dpa/lmv

Ein Kradfahrer ist bei einem Zusammenstoß in Rostock-Biestow leicht verletzt worden.

24.05.2018

Mehrstündiger Einsatz im Ribnitzer Zentrum. Auslöser war ein Messer-Diebstahl.

24.05.2018

Ein Brand zerstörte gestern ein Haus in der Walther Rathenau Straße. Kater Paul ist ein wachsamer Held.

24.05.2018