Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Maskierter überfällt Frau am Moorteich
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Maskierter überfällt Frau am Moorteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 25.03.2018
Ein maskierter Mann hat in Stralsund eine Frau überfallen und Geld gefordert.
Ein maskierter Mann hat in Stralsund eine Frau überfallen und Geld gefordert. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Stralsund

Die Frau war gegen 14.15 Uhr mit ihrem Hund am Moorteich Gassi gegangen, als ihr der Täter plötzlich mit der Faust von hinten auf die linke Schulter schlug. Als sie sich daraufhin umdrehte, rief der Mann „Geld her! Geld her!“ und bedrohte sie offenbar.Die Frau erklärte dem Täter, dass sie kein Geld dabei habe. Nur Zigaretten und eine Kundenkarte der Parfümerie Douglas habe sie eingesteckt. Beides zeigte sie dem Mann, woraufhin er ihr die Karte entriss und anschließend in Richtung Stadtwald/Grünhufe flüchtete.

Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei um einen etwa 40-jährigen Mann von stabiler bis dicklicher Statur. Er ist etwa 1,80  Meter groß, trägt einen Oberlippenbart und war bei dem Überfall augenscheinlich alkoholisiert. Er trug außer der schwarzen Maske eine olivfarbene Kapuzenjacke, eine Hose mit aufgesetzten Beintaschen und schwarze Lederhandschuhe.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, sich zu melden. Wer im Bereich Verbindungsweg/Uferweg/Moorteich etwas bemerkt hat, was der Aufklärung der Tat dient, melde sich bitte im Polizeihauptrevier Stralsund unter Telefon 03831/2890624, in jeder anderen Polizeidienststelle oder bei der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.

OZ

Mehr zum Thema

Die Diebe entwendeten elektrische Arbeitsgeräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

20.03.2018

Der Fahrer eines weißen Transporters schlug nach einem Überholmanöver einem anderen Autofahrer mit der Faust ins Gesicht.

22.03.2018

Hunderte Demonstranten haben gegen die tödlichen Polizeischüsse auf einen unbewaffneten Afroamerikaner im US-Bundesstaat Kalifornien protestiert. Dies berichteten US-Medien.

23.03.2018