Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Mehrere Einbrüche am Wochenende
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Mehrere Einbrüche am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 11.11.2015
Nach einem 14-jährigen Mädchen wurde am Dienstag in Grimmen gesucht.
Nach einem 14-jährigen Mädchen wurde am Dienstag in Grimmen gesucht. Quelle: Rene Ruprecht /dpa
Anzeige
Grimmen

Wie die Polizei am Montag informierte, ist es am Wochenende in Grimmen (Vorpommern-Rügen) zu mehreren Einbrüchen gekommen. So wurde die Eingangstür zu Bäcker, Fleischer und Frisör neben dem Norma-Markt in der Tribseeser Straße aufgehebelt. Der oder die unbekannten Täter durchwühlten den Bäcker- und Fleischereistand. Im Frisörsalon wurden 70 Euro gestohlen.

Ein weiterer Einbruch wurde beim Jugendfreizeitverein in der Straße der Befreiung begangen. Dort sind der oder die Unbekannten durch ein Fenster eingestiegen. Der Verein wurde in jüngster Zeit mehrfach Opfer von Einbrechern. Eine deshalb installierte Alarmanlage hielt den oder die Täter am Wochenende dennoch nicht ab.

Die genaue Tatzeit kann in beiden Fällen nicht genannt werden, da die Objekte am Wochenende geschlossen sind. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 038326 / 570.



oz