Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 31.05.2018
Nach einem Verkehrsunfall auf Rügen musste die Polizei die L29 am Mittwoch zeitweise sperren. (Symbolbild) Quelle: Tilo Wallrodt
Putbus

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch auf Rügen tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er auf der L29 zwischen den Ortschaften Putbus und Kasnevitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) unterwegs und hatte das Überholmanöver einer Autofahrerin übersehen. Die 30-Jährige wollte in Richtung Kasnevitz an einem anderen Auto vorbeifahren, als der Motorradfahrer mit ihr zusammenstieß. Er starb noch an der Unfallstelle. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Kradfahrer keinen Motorradführerschein hatte. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Straße zeitweise bis 23.10 Uhr gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Meyer Cora

Mehr zum Thema
Auto und Verkehr Was Autofahrer wissen wollen - Was ist eigentlich ein SCR-Kat?

Dieselskandal und EU-Luftreinhalte-Richtlinie - die Reduzierung von Stickoxiden in Großstädten ist ein heiß diskutiertes Thema. Eine Lösung verspricht das SCR-Verfahren. Doch wie funktioniert die Technologie?

29.05.2018

Das kompakte Audi-SUV kam als eingedampfte Version des VW Tiguan auf den Markt. Beim TÜV Report überholt der schnittige Q3 den Bruder aus Wolfsburg jedoch. Dafür muss man auch für den gebrauchten Q3 noch tief in die Tasche greifen.

30.05.2018

Bei Inseraten auf Onlinebörsen zählt der erste optische Eindruck. Das gilt auch beim Autoverkauf. Wer hier an guten Fotos spart, bekommt oft weniger Aufmerksamkeit. Aber wie können Amateure aussagekräftige Fotos von ihrem Gebrauchtwagen machen?

30.05.2018

Die Löscharbeiten in Hinrichsdorf dauern auch heute an. Senator will Probleme bei Wasserversorgung analysieren.

31.05.2018

Die Löscharbeiten in Hinrichsdorf dauern auch heute an / Senator will Probleme bei Wasserversorgung analysieren

31.05.2018

Deutsche Polizeimeisterschaften in der Neptunschwimmhalle gehen heute weiter

31.05.2018