Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Mountainbike zurück beim Eigentümer
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Mountainbike zurück beim Eigentümer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 30.05.2018
Der Eigentümer des Rades, ein junger Mann aus Tribsees, hat sein Mountainbike wieder.
Der Eigentümer des Rades, ein junger Mann aus Tribsees, hat sein Mountainbike wieder. Quelle: Polizei
Anzeige
Tribsees/Grimmen

Fahrradfall geklärt: Der Eigentümer des Fahrrades, das sich ein Jugendlicher am Wochenende in Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) „geborgt“ hatte, hat sein Rad zurück.

Bei dem Aufruf in der Grimmener OSTSEE-ZEITUNG und der Facebook-Seite, bei dem der Eigentümer des Rades gesucht wurde, erkannte er sein Rad wieder. Daraufhin, meldete er sich im Grimmener Polizeirevier. Er konnte einen Eigentumsnachweis für das Rad vorlegen und bekam so sein Mountainbike zurück.

Der Tribseeser hatte den Diebstahl bereits am Wochenende auf dem Online-Portal der Polizei Mecklenburg-Vorpommerns angezeigt. Die Anzeige lag dem Grimmener Revier aber erst später vor.

Für den Jugendlichen, der das Rad in Tribsees unerlaubt genommen hatte, später aber ein schlechtes Gewissen bekam und sich an die Polizei wandte, ist die Geschichte damit nicht ausgestanden.

„Der Vorgang wird der Staatsanwaltschaft übergeben“, informiert Grimmens Polizeirevierleiter Dietmar Grotzky. Eventuell muss er sich wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs verantworten.

Der Eigentümer des Rades habe aber auf eine Strafanzeige gegen den Jugendlichen verzichtet.

Anja Krüger

Mehr zum Thema

Nach Hinweisen von Bürgern hat die Polizei in der Gemeinde Korswandt mutmaßliche Diebe von Fahrradträgern gestellt. In den frühen Morgenstunden des 24. Mai stoppten Beamte ein Auto mit polnischen Kennzeichen in Ulrichshorst. Sie wurden fündig.

25.05.2018

27-Jährige alarmierte am Sonnabend die Polizei in Bad Doberan (Landkreis Rostock).

27.05.2018

Mann entblößt sich hinter einem Baum. Polizei nimmt Touristen fest.

28.05.2018