Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Parkautomat aufgebrochen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Parkautomat aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 24.09.2018
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Dierhagen

In Dierhagen (Vorpommern-Rügen) haben bislang noch unbekannte Täter einen Parkscheinautomaten aufgebrochen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Ein Mitarbeiter der Kurverwaltung hatte den zerstörten Automaten in der Chausseestraße entdeckt, als er ihn am Sonntagvormittag leeren wollte.

Die Polizei grenzt die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Freitag und Sonntagvormittag ein. Etwa 30 Euro wurden aus dem Automaten gestohlen. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Erst Sonntag gegen ein Uhr war in Kuhlrade bei Marlow ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Hier entstand ein Schaden in Höhe von 10000 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei im Hilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die in den Fällen möglicherweise Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/8750, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Niemeyer Robert

Abermals fehlt vom Eigentümer jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass die Sachen hier auch wieder vergessen wurden.

24.09.2018

Die Kriminalpolizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.

24.09.2018

In Papendorf (Landkreis Rostock) hat die Polizei einen Mann gefasst, der in ein Einfamilienhaus eingebrochen ist und fremde Briefkästen aufgemacht hat.

24.09.2018