Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei findet vermisste Elfjährige
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei findet vermisste Elfjährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 18.04.2015
Polizisten mit Hubschrauber und Fährtenhund. Am Donnerstag war in Krönnevitz ein Kind verschwunden. Es konnte gerettet werden.
Polizisten mit Hubschrauber und Fährtenhund. Am Donnerstag war in Krönnevitz ein Kind verschwunden. Es konnte gerettet werden. Quelle: Oz
Anzeige
Krönnevitz

Bange Stunden mit glücklichem Ausgang für die Eltern eines elfjährigen Mädchens aus Krönnevitz: Nachdem die Eltern am Donnerstag von einem Gespräch in der Schule zurückgekommen waren, fehlte von dem Kind jede Spur. Gegen 18.40 Uhr meldeten die Eltern das Mädchen als vermisst.

Die Leitstelle orderte sofort den Einsatz von Rettungshubschrauber und Fährtenhund. Eile war geboten, denn das Mädchen ist als Diabetikerin stets auf ihre Medikament angewiesen. Sechs Polizisten des Reviers in Barth begaben sich ebenso auf die Suche wie die Feuerwehrleute der Gemeinde Preetz und einige Einwohner.

Nachdem der Fährtenhund die Spur aufgenommen hatte, konnte das Mädchen in Zusammenarbeit mit dem Polizeihubschrauber gegen 20 Uhr zwischen Preetz und Schmedshagen – einige Hundert Meter vom Elternhaus entfernt – an einem Waldrand aufgespürt werden. Die Kleine war unverletzt und konnte schnell wieder nach Hause gebracht werden.



Ines Sommer