Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei schnappt Palettendiebe auf Usedom
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei schnappt Palettendiebe auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 27.03.2018
In Ahlbeck auf Usedom stellte die Bundespolizei 31 Europaletten sicher. (Symbolfoto) Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Ahlbeck

Die Bundespolizei hat zwei Palettendiebe in Gewahrsam genommen. Die Beamten kontrollierten die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer aus Swinemünde, als sie am Dienstag gegen 3.30 Uhr in Ahlbeck in der Swinemünder Straße mit einem Mercedes Sprinter unterwegs waren. Die Polizisten wurden im Laderaum fündig – dort lagen 31 Europaletten im Wert von 750 Euro. Diese wurden kurz zuvor vom Gelände einer Firma in Anklam entwendet, wie Polizeisprecher Axel Falkenberg mitteilt.

In der Vergangenheit wurden mehrere Paletten-Diebstähle in der Region Usedom verzeichnet. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, wird geprüft. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats dauern an.

Anzeige

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Der Fahrer eines weißen Transporters schlug nach einem Überholmanöver einem anderen Autofahrer mit der Faust ins Gesicht.

22.03.2018

Hunderte Demonstranten haben gegen die tödlichen Polizeischüsse auf einen unbewaffneten Afroamerikaner im US-Bundesstaat Kalifornien protestiert. Dies berichteten US-Medien.

23.03.2018

Das Fahrzeug ist in der Nacht zu Sonnabend in Stralsund entwendet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

25.03.2018