Pasewalk - Polizei schnappt mutmaßlichen Bargeld-Dieb – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei schnappt mutmaßlichen Bargeld-Dieb
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei schnappt mutmaßlichen Bargeld-Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 14.01.2017
Aus dem Tresor dieses Pasewalker Supermarktes wurden am Freitag rund 5200 Euro gestohlen.
Aus dem Tresor dieses Pasewalker Supermarktes wurden am Freitag rund 5200 Euro gestohlen. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Pasewalk

Die Polizei hat in Pasewalk einen mutmaßlichen Bargeld-Dieb überführt. Laut den Angaben der Beamten soll der 35-Jährige am Freitag rund 5 200 Euro aus dem Tresor eines Rewe-Supermarktes entwendet haben.

Videoaufzeichnungen halfen bei der Ermittlung. Sie zeigten wie der Tatverdächtige widerrechtlich die Mitarbeiterräume betrat und anschließend mit einer an der Kasse wartenden Frau das Geschäft wieder verließ.

Durch Zeugenhinweisen konnte noch am Freitagabend die Identität der Frau geklärt werden. In ihrer Pasewalker Wohnung befand sich der 35-Jährige und ein Großteil des entwendeten Geldes. Es wurde von der Polizei sichergestellt. Die Kriminalpolizeihat die weiteren Ermittlungen übernommen.

OZ