Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei stellt Dieb auf frischer Tat
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei stellt Dieb auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 24.08.2017
In Ahlbeck auf der Insel Usedom wollte ein 38 Jahre alter Mann ein Rad stehlen. Die Polizei stellte ihn auf frischer Tat. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Ahlbeck

Erfolg für die Polizei im Kampf gegen die Fahrraddiebstähle. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde am Mittag ein Fahrraddieb am Strandaufgang 1E in Ahlbeck auf frischer Tat gestellt. Sprecher Axel Falkenberg teilt mit, dass es sich bei dem Kriminellen um einen 38 Jahre alten Mann aus Swinemünde handelt.

„Sie haben den Verdächtigen eine Weile vorher beobachtet und dann zugegriffen“, erklärt er. Das Rad gehörte einem Urlauber aus Lübben in Brandenburg. „Er wird sich freuen, dass es nicht weg ist“, so Falkenberg.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Scharfschützen zielten auf Zivilisten: Im Bosnienkrieg wurde Sarajevo fast vier Jahre belagert. Die einzige Verbindung nach draußen war ein Tunnel unter dem Flughafen. Der Ausgang ist heute ein Museum. Die Erinnerung an den Krieg zieht Touristen in die Stadt.

22.08.2017

Sie fliegen noch. Die legendären Rosinenbomber, die vor fast 70 Jahren West-Berlin während der sowjetischen Blockade versorgt hatten, landen heute in abgelegenen Dörfern Kolumbiens.

22.08.2017

Direkt am Strand einschlafen: Das können Urlauber an verschiedenen Orten an der Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein. Bei Schlafstrandkörben ist der Meerblick inklusive. Ein Erlebnis für alle, die Sand, Sonnenaufgänge und Küstennähe mögen.

24.08.2017

Christdemokraten in Vorpommern-Greifswald erfahren für Vorstoß Kritik von nahezu allen Seiten

19.05.2017

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

05.05.2017

Knapp vier Jahre war die Wehr abgemeldet / 24 Aktive stehen jetzt für Einsätze bereit

19.01.2017