Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei stellt Führerschein eines 60-Jährigen sicher
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei stellt Führerschein eines 60-Jährigen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 27.03.2018
Symbolbild. Ein durchgeführer Atemalkoholtest ergab bei dem Mann, der zuvor mit dem Pkw unterwegs gewesen sein soll, einen Wert von 1,65 Promille. Quelle: Volkmar Schulz
Anzeige
Richtenberg/Grimmen

Einen Atemalkoholwert von 1,65 Promille hatte ein 60-jähriger Mann, den Beamte des Polizeireviers Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) am Montagabend gegen 18.30 Uhr kontrollierten.

Zeugen hatten den Mann beobachtet, wie er mit dem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes in Richtenberg fuhr. Da sie den Verdacht hatten, dass er alkoholisiert war, verständigten sie die Polizei. Die Beamten suchten den Mann anschließend auf und ließen ihn den Atemalkoholtest durchführen. Der Mann gab an, erst Alkohol getrunken zu haben, als er wieder zu Hause gewesen sei.

Anzeige

Aufgrund des hohen Wertes ordneten die Polizisten dennoch eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher.

OZ

Mehr zum Thema

Der Fahrer eines weißen Transporters schlug nach einem Überholmanöver einem anderen Autofahrer mit der Faust ins Gesicht.

22.03.2018

Hunderte Demonstranten haben gegen die tödlichen Polizeischüsse auf einen unbewaffneten Afroamerikaner im US-Bundesstaat Kalifornien protestiert. Dies berichteten US-Medien.

23.03.2018

Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbesitzer aus, die im Urlaub waren

27.03.2018