Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei stellt verurteilten Dieb
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei stellt verurteilten Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.01.2017
Anzeige
Lindholz

Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen auf dem Autobahn-Parkplatz Lindholz bei Tribsees einen 25-jährigen Mann festgenommen. Bei der Überprüfung der vorgelegten Papiere des Mannes hatten die Beamten zunächst Zweifel an der Identität des polnischen Staatsbürgers und nahmen ihn mit auf die Dienststelle in Stralsund. Dort überprüften sie die Fahndungslisten mit Hilfe der Fingerabdrücke des Verdächtigen. Dabei stellten sie fest, dass der Mann unter anderem Namen von der Staatsanwaltschaft in Görlitz zur Festnahme aufgrund einer noch offenen Strafe wegen besonders schweren Diebstahls aus dem Jahr 2012 gesucht wurde. Er hatte bisher die verhängte Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1573,50 Euro noch nicht beglichen.

Gestern zahlte er den Betrag schließlich und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Gewahrsam der Bundespolizei entlassen.

OZ