Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei warnt vor witterungsbedingten Unfällen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei warnt vor witterungsbedingten Unfällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 21.10.2015
Laub und Schmutz können ähnlich glatt sein wie Schnee. Quelle: Auto-Medienportal.net/tüv Süd
Anzeige
Bergen

Die Polizei warnt vor witterungsbedingten Unfällen im Herbst. „In den letzten Tagen gab es vermehrt Unfälle wegen unangepasster Fahrweise auf Rügen – sogar mit leichtverletzten Personen“, teilte das Polizeihauptrevier in Bergen am Mittwoch mit.

Die Autofahrer kämen von der Fahrbahn ab, gerieten in die Leitplanke oder führen gegen einen Baum. Andere Fahrzeuge seien oft nicht involviert. Die Autofahrer werden aufgefordert, angesichts von schlechter Sicht bei Regen und nassem Laub auf der Straße vorsichtiger zu fahren.



Woldt, Elisabeth