Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Radfahrer mit über 3 Promille gestoppt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Radfahrer mit über 3 Promille gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 11.11.2017
Alkoholkontrolle (Symbolbild)
Alkoholkontrolle (Symbolbild) Quelle: Volkmar Schulz
Anzeige
Waren/Müritz

Polizeibeamte haben am Samstag in Waren an der Müritz einen 63-Jährigen auf einem Fahrrad gestoppt. Bei dem Mann, der in auffälligen Schlangenlinien gefahren sei, wurde den Angaben zufolge ein Alkoholwert von 3,06 Promille gemessen.

Der Radler, der zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wurde, muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

OZ

Mehr zum Thema

Der Geländewagen-Trend hält an. Wer sich für ein gebrauchtes Modell interessiert, sollte einen Blick auf seine TÜV- oder HU-Bilanz werfen. Der VW Tiguan etwa kommt dort zu einem gemischten Ergebnis.

07.11.2017

Nichts ist für einen Autofahrer ärgerlicher als ein Unfall. Der Wagen muss repariert werden, Papierkram steht ins Haus, und Zeit kostet das Ganze auch noch. Doch wie handeln Beteiligte in dieser Stresssituation richtig?

07.11.2017

Die Polizeiakademie in Berlin ist in die Schlagzeilen geraten. Dort sollen Polizeischüler mit Migrationshintergrund negativ auffallen. Mitglieder krimineller Großfamilien wollten sich einschleichen, lautet eine der Vermutungen. Nun soll die Polizeiführung im Parlament Stellung nehmen.

07.11.2017