Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Rentner gehen bei Streit aufeinander los
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Rentner gehen bei Streit aufeinander los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 27.06.2018
Am Mittwoch sind in Greifswald zwei Rollatorfahrer aufeinander losgegangen. Quelle: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Anzeige
Greifswald

Ein handfester Streit entbrannte am Mittwochvormittag zwischen zwei, je einen Rollator schiebenden alten Männern in der Rigaer Straße im Greifswalder Ostseeviertel: Beim Reden über alte DDR-Zeiten gab offenbar ein Wort das andere, worauf einer der beiden Männer auf sein Gegenüber einschlug.

Das 83-jährige Opfer sei gestürzt und auf seinen Rollator gefallen, wobei es leichte Handverletzungen erlitten habe, so die Polizei. Der Angreifer hingegen habe keine Notiz davon genommen und seinen Weg fortgesetzt. Gegen ihn werde nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Anzeige

Anne Friederike Ziebarth