Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Schäferhund attackiert Kind: Mädchen schwer verletzt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Schäferhund attackiert Kind: Mädchen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 14.07.2017
In Drefahl bei Ludwigslust ist am Freitag ein Kind von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden. (Symbolfoto)
In Drefahl bei Ludwigslust ist am Freitag ein Kind von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Drefahl

In Drefahl bei Ludwigslust ist am Freitag ein Kind von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, spielte das sieben Jahre alte Mädchen zusammen mit anderen Kindern auf der Straße, als sie einen frei laufenden Schäferhund entdeckten. Als sie die Besitzerin des Tieres informieren wollten, griff der Hund das Kind an und verbiss sich in ihrem Oberarm. Zeugen versuchten vergeblich, den Hund zu verjagen. Erst als die Hunderbesitzerin erschien, ließ das Tier von dem Kind ab.

Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen die Hundebesitzerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

OZ