Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Jugendliche klauen Schnaps und Süßigkeiten im Supermarkt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Jugendliche klauen Schnaps und Süßigkeiten im Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 24.12.2018
Jugendliche klauen Schnaps in einem Supermarkt in Stralsund. (Symbolbild) Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Stralsund

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren versuchten am Montag gegen 12.30 Uhr in einem Supermarkt in Stralsund Schnaps zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, habe der Ladendetektiv den Diebstahl vereitelt.

Der Sicherheitsmann hielt die beiden Jungs mit dem Diebesgut bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei handelte es sich um hochprozentigen Alkohol und Süßigkeiten im Wert von 263 Euro.

Die Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben, denen sie nun wohl Rede und Antwort stehen müssen. Die jungen Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

RND/sal

Das riecht nach Brandstiftung: Ein leerstehendes Stallgebäude ist am Samstagabend durch ein Feuer zerstört worden. Der Brand ereignete sich in Krien-Horst bei Anklam. Die Polizei ermittelt nun.

23.12.2018

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der B104 bei Güstrow gekommen. Ein 79-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen offenbar ein anderes Auto. Seine Beifahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie am Abend noch in Lebensgefahr schwebte.

22.12.2018
Rostock Bahnschienen mit Straße verwechselt - Rostock: Autofahrer fährt ins Gleisbett

Ein Autofahrer ist am Freitagabend in Rostock im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Eine Bahn konnte noch rechtzeitig bremsen. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren aufgrund der Witterung die Sichtverhältnisse schlecht.

21.12.2018