Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Toter im Hafenbecken entdeckt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Toter im Hafenbecken entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 14.09.2015
In Höhe des Museumsschiffes „HMS Otus“ wurde am Sonnabend ein lebloser Mann im Sassnitzer Hafenbecken gefunden.
In Höhe des Museumsschiffes „HMS Otus“ wurde am Sonnabend ein lebloser Mann im Sassnitzer Hafenbecken gefunden. Quelle: Ivo Hilgenfeldt
Anzeige
Sassnitz

Im Stadthafen Sassnitz ist am Sonnabendvormittag in Höhe des als Museum genutzten U-Bootes „HMS Otus“ eine leblose männliche Person gefunden worden. Passanten hatten den Toten im Wasser entdeckt, wie die Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz am Sonntag mitteilte.

Die Personalien des Toten konnten anhand des mitgeführten Ausweises festgestellt werden. Es handelt sich um einen 64-jährigen Sassnitzer. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Kriminalbeamten von einem Unglücksfall aus. Es gebe gegenwärtig keine Hinweise auf eine Straftat oder Fremdeinwirkungen. Die Ermittlungen dauern an. Die Staatsanwaltschaft Stralsund ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion an.



Anne Friederike Ziebarth

14.09.2015
12.09.2015
05.09.2015