Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Transporter von Firmengelände gestohlen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Transporter von Firmengelände gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 22.09.2015
Einem 20-jährigen Mann aus Gadebusch wurde am Dienstag ein Beamter zum Verhängnis, der seinen Job auch nach Dienstende äußerst ernst nimmt.
Einem 20-jährigen Mann aus Gadebusch wurde am Dienstag ein Beamter zum Verhängnis, der seinen Job auch nach Dienstende äußerst ernst nimmt. Quelle: Patrick Pleul / dpa
Anzeige
Grevesmühlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag zu Dienstag einen VW T4 von einem Firmengelände in der Lübecker Straße in Grevesmühlen entwendet. Der Firmeninhaber bemerkte am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr den Diebstahl.

Die Täter haben laut Polizei zunächst einen Zaun aufbrechen müssen. Anschließend haben sie den VW T4 „Pritsche“ in der Farbe grün/blau gestohlen. Der Wagen stand auf dem Firmengelände zum Verkauf und war für den Straßenverkehr nicht zugelassen. Die Täter entwendeten zudem die Kennzeichen eines weiteren dort abgestellten Autos und flüchteten anschließend.

Mitarbeiter der Kriminaltechnik sicherten am Tatort Spuren. Die Polizei leitete eine Sachfahndung ein und ermittelt wegen des Diebstahls des etwa 5400 Euro teuren Fahrzeuges.



OZ