Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Unbekannte attackieren Büro und Auto von SPD-Abgeordneten
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Unbekannte attackieren Büro und Auto von SPD-Abgeordneten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:58 26.10.2015
Patrick Dahlemann (SPD) am Sonntag in seinem Auto: Unbekannte Täter haben in dem Fahrzeug sowie dem Abgeordneten-Büro ein übel riechende Substanz versprüht.-Es könnte sich um Buttersäure handeln. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Torgelow

Unbekannte haben einen Anschlag auf das Bürgerbüro und das Auto des SPD-Landtagsabgeordneten Patrick Dahlemann in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) verübt. Bei der Attacke in der Nacht zu Samstag ist wahrscheinlich Buttersäure verwendet worden. Dahlemann gab an, Anzeige erstattet zu haben.

Der 27-jährige SPD-Mann, der seit einem Jahr im Schweriner Parlament sitzt, war bereits in der Vergangenheit Ziel von Übergriffen geworden, für die Rechtsextremisten verantwortlich gemacht werden. Dahlemann hat bundesweit Bekanntheit durch ein engagiertes Auftreten gegen die NPD erlangt. Er erhielt dafür den Gustav-Heinemann-Bürgerpreis.

Anzeige


Video: Unbekannte attackieren Büro und Auto von SPD-Abgeordneten



OZ

Anzeige