Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Usedom: Mann überschlägt sich mit dem Auto
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Usedom: Mann überschlägt sich mit dem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 28.06.2018
Der Fahrer des Mercedes wurde nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.
Der Fahrer des Mercedes wurde nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Quelle: Polizei
Anzeige
Usedom

Kurz vor der Stadt Usedom kam es Donnerstagmittag auf Höhe der Ortschaft Voßberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 63 Jahre alter Mann aus Ahlbeck mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen wurde. Laut Polizei befand sich der Mercedes-Fahrer nach ersten Zeugenaussagen im Überholvorgang, als ein vor ihm fahrender Kleintransporter ebenfalls zum Überholvorgang ausscherte und mit dem Mercedes kollidierte. Der Mercedes drehte sich, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der ansprechbare Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum der Universitätsmedizin Greifswald geflogen. Am Fahrzeug entstand mit geschätzten 30000 Euro Totalschaden. Andere Personen wurden nicht verletzt.

Hannes Ewert