Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Vermisster Nachbar lag im Krankenhaus
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Vermisster Nachbar lag im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 03.01.2017
Die Polizei wurde am Montag nach Samtens gerufen. Mieter vermissten einen Hausbewohner. Der lag, wie sich herausstellte, seit Tagen im Krankenhaus. Quelle: Tilo Wallrodt
Samtens

Aufmerksame Mieter eines Mehrfamilienhauses in Samtens auf Rügen haben am Montag die Polizei gerufen, weil sie sich um einen Nachbarn Sorgen machten. Der Mann war seit Tagen nicht mehr im Haus gesehen worden, öffnete nicht die Tür und reagierte auch nicht auf Telefonanrufe. Als dann auch der Briefkasten nicht mehr geleert wurde und überquoll, informierten sie die Polizei.

Die Beamten waren zusammen mit dem Rettungsdienst und der Samtenser Feuerwehr vor Ort. Letztere öffnete die Tür zu der Wohnung, die die Einsatzkräfte verlassen vorfanden.

Wie weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, war dem 65-Jährigen - wie von den Nachbarn befürchtet - tatsächlich etwas zugestoßen. Wegen gesundheitlicher Probleme war er bereits vor einigen Tagen in das Bergener Sana-Krankenhaus eingeliefert worden.

OZ