Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Volltrunken im Pkw unterwegs
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Volltrunken im Pkw unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 12.10.2015
Mit    3,61 Promille war ein 64-Jähriger in Reinberg mit seinem Auto unterwegs.
Mit 3,61 Promille war ein 64-Jähriger in Reinberg mit seinem Auto unterwegs. Quelle: Friso Gentsch / Dpa
Anzeige
Reinberg

Sonntagabend gegen 19:30 Uhr wurde ein 64-jähriger Fahrzeugführer in Reinberg (Vorpommern-Rügen) beobachtet, als er mit seinem Pkw auf einen Parkplatz fuhr. Der Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten stellten einen Atemalkohlwert von 3,61 Promille fest.

Laut Zeuge stieg der Fahrzeugführer auf dem Parkplatz aus seinem Pkw aus und wollte etwas von der Rücksitzbank holen. Dabei fiel er alkoholbedingt in seinen PKW und blieb dort auf der Rücksitzbank liegen. Durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten wurde der Mann auf dem Rücksitz schlafend angetroffen. Im Fahrzeug befanden sich mehrere leere Schnapsflaschen. Die Person wurde zum Krankenhaus gebracht, wo eine doppelte Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades konnte der 64-Jährige im Krankenhaus nur mit einem Rollstuhl befördert werden.

Nach der Blutentnahme wurde der Mann in die Obhut seiner Ehefrau übergeben. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr geschrieben. Der Führerschein wurde sichergestellt.



Cora Meyer